Schifffahrt und Inselbahn Wangerooge
Diese E-Mail im Browser öffnen

Online-Buchung jetzt auch am gleichen Tag möglich

Bisher konntest Du eine Online-Buchung nur bis zu einem Tag vor Deiner Abreise vornehmen. Jetzt ist die Buchung auch noch bequem am gleichen Tag möglich.
Vorteile für Tagesgäste, die sich spontan vormittags entscheiden, eine Tagesfahrt nach Wangerooge zu machen und die Schlangen vor dem Schalter umgehen möchten.


Viele Gäste haben natürlich noch Fragen zu der neuen fährgenauen Buchung.
Hier möchten wir noch mal auf einige wichtige Punkte eingehen:
  1. Bei der Buchung werden die Daten und Zeiten der Fähren für die Hin- und Rückfahrt angegeben. Die fährgenaue Buchung dient der besseren Schiffs-Auslastung. Du siehst dazu in der Online-Buchung eine Ampel. Bei grün sind genügend Plätze vorhanden, bei gelb ist die Fähre zu ca. 70% gefüllt. Bei der roten Ampel kann nicht mehr gebucht werden und wir bieten Dir eine alternative Fähre an. Umbuchungen können von Dir selber durchgeführt werden, wenn Du am gleichen Reisetag Deine Fähre ändern möchtest. Sollte sich der Tag der Hin- oder Rückreise ändern, erfolgt die Umbuchung über das Service-Center: Tel. 04464 9494-11 oder per Email siw-wangerooge@deutschebahn.com.
  2. Wenn Du mit dem Zug oder Bus anreist, hast Du in der Regel ein durchgehendes Ticket von einem Bahnhof bis nach Wangerooge über Vertriebskanäle wie www.bahn.de oder Reisezentren der DB gebucht. Für diese Gäste sowie für Kinder unter 6 Jahren, Gäste mit Schwerbehindertenausweis (mit Wertmarke und „B“) und Insulaner mit 6-er Karten halten wir ein Kontingent an Plätzen frei.
  3. Wenn Du bereits einen Login auf www.bahn.de hast, musst Du dich bei uns, wenn Du nur die Fährleistung bei uns buchen möchtest, noch mal neu registrieren, da wir hier Fähr- und keine Zugleistungen verkaufen. Die Systeme sind nicht mit einander verknüpft.
  4. Künftig wird es möglich sein, Ticket und Gästebeitrag direkt in einem Buchungsvorgang sowohl online als auch am Schalter mit zu kaufen. Den Start werden wir noch gesondert bekannt geben. Bis dahin muss der Gästebeitrag noch in einem der Service-Center auf der Insel beglichen werden. Er wird auf das Papierticket aufgebucht.
  5. Natürlich kannst Du eine einfache Fahrt nach Wangerooge oder von der Insel zurück buchen. Wir bitten Dich, das Papierticket der Hinfahrt (oder des Hinfluges) nicht wegzuwerfen, da hierauf die Rückfahrt und der Gästebeitrag gebucht wird. Die Papierkarte wird als Kurkarte genutzt.
  6. Auch für Insulaner und Zweitwohnungsbesitzer ist künftig die Online-Buchung möglich. Sie müssen sich dazu bei der Kurverwaltung Wangerooge registrieren lassen.
    Wir werden hierzu noch gesondert zum Start informieren.
Wir wünschen Euch viel Spaß auf der Insel! 

Seehunde in Sicht! Ausflugsfahrten ab Harlesiel Hafen Westseite

Im April ist wieder der große Start mit den Ausflugsfahrten ab Harlesiel. Ihr könnt Euch künftig auch hier vorab das Ticket für eine der folgenden Ausflugsfahrten kaufen: 2-Inselfahrt, Wattenmeerfahrt, 3-Inselfahrt, Mini-Kreuzfahrt und für den Großen Seetörn.
Zu den Ausflugsfahrten
Hier geht's zur Facebook-Seite
Impressum:
Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2
10785 Berlin 

Die Deutsche Bahn AG wird vertreten durch den Vorstand:
Dr. Richard Lutz, Ulrich Weber, Berthold Huber und Ronald Pofalla.



Sie erreichen uns unter 
Servicenummer: 04464 9494-11
E-Mail: siw-wangerooge@deutschebahn.com

Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE 811569869

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 5 TMG: Kerstin Hillen
Vom Newsletter abmelden   Abonnement-Update